Angenehmer Injektionen bekommen und selber verabr

Fokustechnik zum Spritzen machen und bekommen

Für all diejenigen, welche Angst vor Spritzen und Stichen haben oder diese einfach weniger bis gar nicht mehr wahrnehmen möchten, funktioniert folgende Technik :( Wird sie vom Kunden oder Inhnen selbst angewendet, wenn eine andere Person den Einstich vornimmt, auch oder gerade wenn dies eine Fachperson ist, müssen Sie vorher genau komunizieren und erklären, was sie möchten und tun und das Komando geben, wann der richtige Zeitpunkt erreicht ist.

Es ist dafür nicht notwendig, in Hypnose zu sein. Die Kunden werden vorab eventuell darüber informiert, dass dies nichts mit Hypnose zu tun hat sondern viel mehr mit dem Aufbau des Nervensystems, welches wie ein Telefon funktioniert. Wenn an beiden Enden gesprochen wird, verschafft sich derjenige Gehör, der überzeugender spricht.

Greifen sie mit dem Zeigefindernagel da hin, wo der Daumennagel an der Wurzel endet. Drücken sie dann so fest den Nagel rein, bis sie auf einer Schmerzskala von 1-10, wobei 10 das Stärkste ist, eine vier- und zwar genau eine Vier- verspüren.

Damit das Timing stimmt, muss die Person, welche gestochen wird diejenige, die Sticht vorher instruieren, dass sie sagen wird, wann sie genau diese 4 auf der Schmerzskala spürt.


(Die Technik funktioniert einerseits über den Fokus auf einen anderen Schmerzreiz, andererseits darüber, dass es angenehmer ist den Schmerz zu spüren, welcher selber kontrolliert werden kann und drittens effektiv übers übertönen des Stechschmerzes. Da aber ja auf einen anderen Punkt fokussiert wird, braucht es auch nicht mehr viel)



Fingerdrucktechnik für Injetionen

2. Möglichkeit

Der Eisbeutel In Fällen, in denen die Kundin sich die täglichen Spritzen selber macht, und das wird sehr häufig so sein, kann sie sich vorstellen, vorher einen Eisbeutel auf die Stelle gelegt zu haben um eine Analgesie, Schmerzunempfindlichkeit zu suggerieren - oder aber auch einfach wirklich einen Eisbeutel für ca 1 Min auf die spätere Eistichstelle legen, man muss es ja nicht komplizierter machen als es ist…;-)
Es darf natürlich auch ein Becher vom Lieblingseis sein, dass nachher verspeist werden kann, da gehts mit noch mehr Lust...




Coldpack, gibts in der Apotheke und zum Teil auch Supermarkt